Eigene DIY-Geschenkideen kunstwerken:

Bei mehr als 9 Zeichen kümmern wir uns persönlich! Einfach anrufen: 06147 597976

Zahlen & Sonderzeichen & Lücken kannst du wie folgt eingeben:

Für 0 - 9: einfach entsprechende Zahlen eingeben

Für &: Einfach & eingeben :)

Für ♥: "+" eingeben
z.B. I♥U (I+U eingeben)

Für eine "Lücke im Passepartout": "_" eingeben
z.B. 2011_, so dass du dein Hochzeitsbild, Einschulungsbild etc. hinzufügen kannst.

Die unendliche Vielfalt unserer Alphabet Fotografien

Do-It-Yourself (DIY) - Geschenkideen und Deko-Tipps zum anmachen, nachmachen, selbstmachen...

Wir sprudeln nur so vor Ideen und Anregungen!

Doch wir sind auch immer wieder erstaunt, wie vielfältig unsere Alphabet Fotos von Fans und Kunden verwendet werden. Fast täglich bekommen wir Fotos von wundervollen DIY-Geschenkideen oder Deko-Tipps geschickt, die wir nun jede Woche mit euch teilen und in einfachen Schritten erklären wollen.

DIY-Tipp: Neujahrsglas für ganz besondere Momente

Jedes Jahr nach Weihnachten resümiere ich das zur Neige gehende Jahr. Ich suche nach Highlights, Menschen, die mich berührt haben, dem schönsten Erlebnis etc. doch so schwer wie dieses Jahr ist es mir noch nine gefallen. 2013 ist scheinbar an mir vorbeigerast. Ein guter Zeitpunkt, um sich zu überlegen, wie man die vielen schönen Momente im Leben einfangen kann.

Wie wäre es mit einem "Neujahrsglas", welches ihr übers Jahr mit kleinen Zetteln und euren ganz besonderen Momenten befüllt. Nächstes Neujahr das Glas leeren und staunen, was für ein tolles Jahr 2014 für euch war.

So habe ich es gemacht:

1. Altes Einmachglas oder Gebäckglas etc. nehmen,

2. mit einem Alphabet-Foto "M" wie Momente, einem Familienfoto etc. bekleben und personalisieren,

3. Schleife aus Spitze, Bast, Filz etc. drum binden,

4. zuletzt mit vielen kleinen Zetteln mit Notizen zu BESONDEREN Momenten befüllen

DIY-Deko-Tipp: Gestalte deine "Wall-of-fame" Freundschaftswand

Wir lieben unsere Freund und Familie und können gar nicht genug von ihnen bekommen. Aus diesem Grund haben wir uns eine leere Wand im Haus gesucht und all´unseren Lieben eine "Wall of fame" Freundschaftswand gestaltet. Wir laufen häufig an allen vorbei und erfreuen uns, dass es sie gibt. Das Zentrum bildet eine silberne Platte, auf der ich mit meinen Fotobuchstaben-Magneten das Wort "FREUNDE" gestaltet habe. Um das Wort herum dann in zusammengehöigen Gruppen unsere Freinde und Bilder oder Sprüche, die mit Freundschaft zu tun haben. Wenn auch du deinen Freunden eine "Wall of fame" gestalten möchtest, kannst du dich von unserem DIY-Anleitungsvideo inspirieren lassen.

Hier geht´s zum Video und der Anleitung zu unserem DIY-Deko-Tipp

DIY-Deko-und-Geschenke-Tipp: Individuelle Geschenke und Deko mit Fotobuchstaben-Magneten

Neu in unserem Sortiment sind die 4x6 cm Fotobuchstaben-Magnete unserer Top-seller Buchstabenmotive, die du für deine kreativen Kühlschrankbotschaften verwenden kannst. Neben deinem Namen oder Wunschwort am Kühlschrank kannst du natürlich jede Fläche kreativ und ganz individuell mit den Fotomagneten gestalten.

Ich habe mir zum Beispiel eine Magnettafel gekauft und diese kreuz und quer mit unseren drei Namen gestaltet. Erinnert ein wenig an "Scrabble". Witzig, kreativ und doch individuell. Eignet sich natürlich nicht nur als Hingucker in der eigenen Wohnung sondern auch als persönliches Hochzeitsgeschenk: einfach die zwei Vornamen des Brautpaares, den neuen gemeinsamen Nachnamen oder Worte wie LIEBE, GLÜCK und TREUE, evtl. noch mit Herzchen gestalten und fertig ist ein sehr persönliches Geschenk, das es nirgends in dieser Form zu kaufen gibt.

Unsere Fotobuchstaben-Magnete und Sonderzeichen wie "&" als auch "Herzen" findest du "Fix und Fertig" unter Fotobuchstaben-Magnete.

DIY-Deko-Tipp: Gestalte eine "Taschenwand"

Eine Frau kann nie genug Taschen haben! So ist das auch bei mir. Ich ♥ Taschen und besitze sie in allen Farben und Formen. Allerdings finde ich, dass sie viel zu schön sind, um im Schrank ein langweiliges Dasein zu fristen. Deshalb habe ich, bzw. unsere Luna sich entschlossen mir an prominenter Stelle im Haus eine Taschenwand zu gestalten. Verschönert hat sie die Wand mit einem Buchstabenbild, auf dem "BAGS" zu sehen ist. Meine Gäste und ich - wir erfreuen uns jeden Tag daran. Es ist eine tolle Idee, die man natürlich auch mit bunten Ketten oder Tüchern etc. umsetzen kann. Mit freundlicher Unterstützung vom Wellness-Bummler - eine Tasche auf Weltreise, der hier als "Taschen-Model" zur Verfügung stand.

Hier geht´s zum Video und der Anleitung zu unserem DIY-Deko-Tipp

DIY-Deko-Tipp: Eine Garderobe, die etwas zu sagen hat

Von einer Kundin stammt dieses Bild ihrer selbst gestalteten Garderobe. Sie hat eine Wandgarderobe mit Ablage und integrierten Bilderrahmen gekauft und diese mit unseren Alphabet Fotos in verschiedenen Sondergrößen und ihrem Wunschwort "GÄSTE" bestückt. "Hut ab" finden wir.

DIY-Geschenke-Tipp: Personalisierte Kerzenhalter

Aus Alt mach Neu! Neulich habe ich mal wieder meinen Schrank neu sortiert und etliche "Einzelstücke" an Weingläsern gefunden. Da sie auf dem Flohmarkt keiner haben will und ich sie zum wegschmeißen zu schade finde, habe ich ganz im Sinne von Upcycling und der Wiederverwertung von schönen Dingen, einige personalisierte Kerzenhalter und Teelichthalter gestaltet. Alles was ihr dazu braucht sind:

1. Alte Weingläser,

2. Eure Initialen aus Fotobuchstaben von alphabetario,

3. Persönlichen Weinglasringe zur Markierung eures Glases von Weinglasringe,

4. Kerzen oder Teelichter

DIY-Tipp: Originelle Geschenke kreativ verpacken

Eine Postkarte kann man verschicken - aber auch kreativ zur Verschönerung und Verpackung seines Geschenks verwenden. Hier wurden unsere Postkarten "2014 - Dein Jahr!" und "KRAFT" mit Fotobuchstaben verwendet, um eigene kleine Geschenk persönlicher zu gestalten. Danke an Sabine von unverwechselbar-schoen für die kreative Zusammenarbeit.

 


Alphabetario Blog Alphabetario Facebook Profil Alphabetario Google Plus Profil Alphabetario Twitter Profil Alphabetario Skype Profil Alphabetario YouTube Video Alphabetario Xing Profil Alphabetario Pinterest Profil