Jetzt deinen persönlichen Wort-Schatz kunstwerken:

Bei mehr als 9 Zeichen kümmern wir uns persönlich! Einfach anrufen: 06147 597976

Zahlen & Sonderzeichen & Lücken kannst du wie folgt eingeben:

Für 0 - 9: einfach entsprechende Zahlen eingeben

Für &: Einfach & eingeben :)

Für ♥: "+" eingeben
z.B. I♥U (I+U eingeben)

Für eine "Lücke im Passepartout": "_" eingeben
z.B. 2011_, so dass du dein Hochzeitsbild, Einschulungsbild etc. hinzufügen kannst.

Wort Schätze

Willkommen bei Wort-Schätze

Hier wird spannenden Menschen eine Schatz-Kammer geboten, in der sie ihre ganz persönlichen Wort-Schätze visualisieren, beschreiben und ausstellen können.

Wie ein echter Schatz ist der eigene Wort-Schatz für uns und unser Leben sehr wertvoll.
Es kann ein Wort sein, das uns Kraft gibt, wohlige Wärme erzeugt, uns an unsere unbeschwerte Kindheit oder die geliebte Oma erinnert und für ein tiefes Gefühl von Glück und Dankbarkeit sorgen kann.
Ich glaube, dass jeder Mensch solch einen Schatz in sich birgt. Du kannst deinen Wort-Schatz jetzt entdecken, visualisieren und beschreiben.

Die Beschäftigung damit ist häufig eine spannende Reise in dein Innerstes.
Manchmal ist dein Wort-Schatz ganz tief unter deinen Gefühlen und Gedanken verborgen – doch er ist immer da, er kann kunstvoll visualisiert eine neue, ungeahnte Bedeutung für dich bekommen und wie ein Affirmation wirken.

In unserer Schatz-Kammer findest du ganz persönliche Geschichten, die uns inspirieren und vielleicht auch manchmal zu Tränen rühren. Die Idee ist, authentische Geschichten zu erzählen, die Mut machen und zum Nachdenken und Austausch anregen .

Hast du dir schon einmal über deinen persönlichen Wort-Schatz Gedanken gemacht?
Ich möchte dich hierzu einladen und freue mich über deinen visualisierten Schatz und deine Geschichte dazu.
Eine eMail an mich unter ek@alphabetario.de genügt und vielleicht findest du deinen Schatz dann in unserer "Schatzkammer" auf der Website oder auf der Fan Page wieder.


Mein Wort-Schatz: WURZELN

WURZELN Eleni Kämper
Gründerin alphabetario

Wurzeln

Vielleicht kennst du auch den Spruch "Wenn Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel."
Da steckt so viel mehr dahinter als nur ein Erziehungs-Tipp.
Kinder brauchen Wurzeln, ein Zuhause, eine Großfamilie und das Gefühl "ich gehöre dazu".
Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen…


 

Mein Wort-Schatz: Berufung

Berufung-Wortschatz
 

Ursula Maria Lang von Berufungsberatung

www.Berufungsberatung.com

Berufung

Berufung = BeRUFung = Der RUF der Seele zum richtigen Beruf.
Jeder Mensch hat ihm in die Wiege gelegte Talente und eine innere Motivation,
mit seinem Leben etwas Sinnvolles anzufangen...

Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen…


 

 

Mein Wort-Schatz: Empfehlung

Empfehlung_Wort-Schatz

Susanne Hillmer von Kundenpfadfinder

www.Kundenpfadfinder.de

Empfehlung

 

Empfehlungen begleiten mich ständig und ich freue mich immer sehr, wenn ich eine gute Empfehlung geben kann und dann auch noch erfahre, was daraus geworden ist...

Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen…


Mein Wort-Schatz: Gesundheit

Christian Schmidt, Online Manager

www.aktivshop.de

Gesundheit

 

Gesundheit – Normalität für die einen, ein kostbares Geschenk für andere.

„Gesundheit!“, sage ich zu meinem Kollegen. Ich sage es automatisch, nachdem ich sein Niesen vernommen habe. Gesundheit ist es natürlich, was ich ihm wünsche, auch wenn er wahrscheinlich einfach genießt hat, ohne krank zu sein.

Gesund zu sein ist für die meisten der Normalzustand. Wie wertvoll dieses Gut jedoch ist, merken wir häufig erst, wenn wir selbst erkranken oder anderen begegnen, bei denen dies der Fall ist – Menschen, die länger krank sind oder gar nicht wieder richtig gesund werden können. So erging es auch mir.

 

Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen…


Mein Wort-Schatz: Ehrlich

Paul Sidelnikow, Geschäftsführer eCommerce Werkstatt

www.ecommerce-werkstatt.de

Ehrlich

„Sind wir doch mal ehrlich – wer meint es heute überhaupt noch ehrlich?“ hörte ich kürzlich in der Unterhaltung zweier Personen. “

Ist es tatsächlich so?
Geht es nur noch um den eigenen Profit, den eigenen Nutzen? Sind wir alle so habgierig und rücksichtslos geworden, dass wir gut mit einer Lüge oder einer „kleinen Unwahrheit“ leben können?

Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen…


Mein Wort-Schatz: VERTRAUEN

VERTRAUEN

Frank Mrozek, Text, PR, Projekt-Moderation

Frank Mrozek

VERTRAUEN

VERTRAUEN

Vertrauen ist die Grundlage jeder näheren, ernsten Beziehung zwischen Menschen.

Liebe (zum Partner, zu Kindern oder Eltern …) und enge Freundschaft kommen nicht aus ohne die gegenseitige feste Überzeugung, der/die andere geht – auch in schwierigen Situationen – gut mit mir um. Das brauche ich, um mich auch schwach oder verletzlich zeigen zu können und nur so lässt sich im Kontakt eine Tiefe herstellen.

 

Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen…


Mein Wort-Schatz: JETZT

Stephanie Helmig, freie Texterin bei la Texteria

www.la-texteria.de

JETZT

Jetzt!
jetzt ist der Augenblick, es zu beginnen
jetzt ist der Moment, etwas zu beenden

Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen…


Mein Wort-Schatz: PERSPEKTIVE

PERSPEKTIVE Svenja-Katharina Korbach, neugierige Weltentdeckerin mit Schreibdrang und Freude an Fotografie

www.movinary.de

Perspektive

Perspektive

Perspektive – dies ist ein zentraler Wortschatz in meinem Leben. Für mich ist Perspektive eng verknüpft mit Zuversicht und Hoffnung, aber auch mit Neugier. Ich kann in meinem Leben verschiedene Standpunkte ausprobieren und immer weiter dazulernen. Gerade in schwierigen Zeiten hilft es, einmal die Perspektive zu ändern und den Blick auf etwas anderes zu lenken.
Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen…


Mein Wort-Schatz: ZEIT

ZEIT Katja Wegener

www.vita-beauty.de

ZEIT

ZEIT fürs ICH
Was ist Zeit?
Zeit ist für mich nicht dass, was die Uhr in Sekunden, Minuten und Stunden misst, Zeit ist für mich nicht das, was der Kalender in Tagen, Monaten und Jahren dokumentiert.
Zeit ist Leben und Erinnerung. Denn so wie ich die mir endliche Zeit, die ich auf diesem Planeten nutze, kann ich meine Zeit gestalten.
Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen…


Mein Wort-Schatz: RESPEKT

RESPEKT Kristina Plitt

www.Geschenke.de

RESPEKT

Respekt ist ein Wort, das leider viel zu häufig im negativen Sinne benutzt wird. Wir reden davon, dass etwas „respekteinflößend“ ist und verbinden das mit Angst. Wenn davon die Rede ist, jemandem Respekt beizubringen, dann bedeutet das oft, jemanden einzuschüchtern.

Aber bedeutet Respekt und jemanden zu respektieren nicht etwas ganz anderes?

Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen…


Mein Wort-Schatz: OHANA

OHANA Alice Miller
Bloggerin

Ohana

Ich glaube an die Familie. Sie ist das Fundament meines Lebens. Zwar habe auch ich das ein oder andere Geheimnis vor meinen Eltern, aber ich weiß, dass ich immer zu ihnen gehen und kommen könnte und sie mir immer helfen und mich immer unterstützen und lieben werden – egal welchen Mist ich gebaut hätte.
Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen…


Mein Wort-Schatz: BESCHEIDENHEIT

Bescheidenheit Anja Förster
Querdenkerin aus Leidenschaft
www.foerster-kreuz.com

Bescheidenheit

Bescheidenheit ist attraktiv. Wir fühlen uns stärker von den Großen und Bescheidenen angezogen als von den Großen, die sich ihrer Wichtigkeit bewusst sind und das in die Welt hinausposaunen.
Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen…


Mein Wort-Schatz: LICHT

Licht Sebastian Kunze
Unternehmer, Bielefeld
www.leuchtenzentrale.de

Licht

Nicht nur beruflich hat das Wort „Licht“ für mich eine große Bedeutung. Jeder Mensch braucht Licht wie die Luft zum Atmen.
Dunkelheit verknüpfen wir schon in unserer Kindheit mit Bedrohung und Gefahr. Nach jedem Versteckspiel war doch das Schönste,
zwar bis zum Schluss unentdeckt zu bleiben und wieder sicher aus dem dunklen Versteck herauszukommen und „ins Licht zu treten“.
Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen…


Mein Wort-Schatz: GEDULD

Geduld Doreen Brumme
Freie Bio-Journalistin voller Ungeduld und Zuversicht.
www.insiderin.de

Geduld

G wie Glauben, dass es mit dem Kinderkriegen irgendwann klappt, auch wenn eine Fehlgeburt nach der anderen traurig, wütend und zweifelnd machte. E wie endlich, nach sechs Fehlgeburten kommt das erste Wunderkind zur Welt.D wie Drei Kinder sind es heute.
Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen…


Mein Wort-Schatz: DEMUT

Demut Christof Hillebrand
Unternehmer, Mainz

Pin It

Warum ist Demut mein Wortschatz? Demut beinhaltet für mich Dankbarkeit, Bewusstheit, Reflektion über Situationen, Menschen und Geschehnissen, sowie eine Bescheidenheit gegenüber der Schöpfung. Je länger ich lebe, desto bewusster wird mir welch winziger Teil ich in der Größe der Schöpfung bin. Gleichzeitig hat mir Gott meine Einzigartigkeit geschenkt, die mich wieder zu einem eigenen kleinen Universum macht. Denke ich an all dies bleibt mir nur die Demut übrig.
Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen…


Mein Wort-Schatz: REISE

Reise Tanja Klindworth
Wellness-Fan, Reisende und Inhaberin SPANESS - business meets paradise.
www.spaness.de

Reise

Das Leben ist eine Reise

Das ist mein Motto, welches mich schon das ganze Leben begleitet und es fasst alle bisherigen Erlebnisse und Erfahrungen zusammen - somit lautet mein Wortschatz auch schlicht und einfach „Reise“. Meine Reise begann mit der Geburt, Kindergarten, Schule, Freunde, Begegnungen, Ausbildung, Studium, eigene Familie, Hausbau, verschiedene Jobs, unterschiedliche Wohnorte, bis heute zur Selbständigkeit mit einem eigenen Unternehmen.
Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen…


Mein Wort-Schatz: DANKE

Danke Martin Kämper
Fotograf
www.frankfurt-fotograf.tel

Danke

Für mich ist Danke mein Wort-Schatz, eine Energiequelle meines Lebens. Im Hamsterrad des Lebens kenne ich die Augenblicke „Akku leer“.
Irgendwann fiel mir auf, dass meine Gedanken an Momente oder Dinge , die mich mit Dankbarkeit erfüllten, geheimnisvolle Energie schenkten.
Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen…


Alphabetario Blog Alphabetario Facebook Profil Alphabetario Google Plus Profil Alphabetario Twitter Profil Alphabetario Skype Profil Alphabetario YouTube Video Alphabetario Xing Profil Alphabetario Pinterest Profil