Geschenke der Natur

Mittwoch, 5. März 2014 um 20:02 von Alphabetario

 

Steine – Geschenke der Natur

Steine bedeuten Menschen seit Urzeiten viel und in fast allen Kulturen steht der Stein für das Ewige, für Ruhe und Entspannung, aber auch für Heilkraft. Ich habe Steine schon als Kind gesammelt, sie aus jedem Urlaub mit nach Hause gebracht, bemalt, bedruckt und immer wieder nach “Herz-Steinen” Ausschau gehalten.

Bilder werden Worte

Aber was wäre, wenn die Natur dir Zeichen, Buchstaben, Ziffern und Symbole schenken würde?

Das „Kiesel-ABC“ des Künstlers Alexander Pohle zum Beispiel vereint Natur, Kunst und Fotografie auf wunderbare Weise, so dass jeder sein ganz individuelles Wort oder seinen Namen aus Kiesel-Fotobuchstaben zusammenstellen kann. Die von Pohle gefundenen und gesammelten Kieselsteine tragen natürliche Maserungen, die wie Buchstaben oder Zahlen aussehen. Aneinandergereiht ergeben sie kraftvolle – fast mystische Worte, die viele unserer Fans ganz besonders berühren.

Ich kann die Wirkung der Steine auf mich auch nicht wirklich in Worte fassen. Mich berührt die Kraft der Natur allerdings zutiefst – sie dringt ganz tief durch bis zu meiner Seele. Das letzte Mal als ich dieses unbeschreibliche Gefühl verspürt habe, bin ich mit Delfinen geschwommen. Das geht einfach durch und durch.

Geschenke der Natur, die die Seele berühren

Geschenke der Natur, die die Seele berühren

Genauso wirken Namen oder  entspannende Begriffe wie „BALANCE“ oder “RELAX”, geschrieben mit dem Kiesel-ABC auf mich. Im Feng-Shui können sie beispielsweise als kreative Methode eingesetzt werden, Räume mit Qualitäten oder Energien auszustatten, um die Bewohner optimal zu unterstützen.

Alphabet_Fotografie, Geschenkbild, Namen_im_Rahmen

 

Vier Elemente Klappkarten als einzigartige Geburtstagskarten

Doch auch die vom Künstler signierten Klappkarten der vier Elemente ERDE, FEUER, LUFT und WASSER sind mehr als nur originelle Grußkarten für Steine-Sammler. Sie sind zugleich einzigartige Geburtstagskarten, denn jedes Element kann unseren Sternzeichen zugeordnet.

Kiesel-ABC, 4 Elemente Klappkarten von alphabetario

Kiesel-ABC, 4 Elemente Klappkarten von alphabetario

 

So steht ERDE für die Sternzeichen: Stier, Jungfrau und Steinbock

WASSER für die Sternzeichen: Krebs, Skorpion und Fische 

FEUER für die Sternzeichen: Widder, Löwe und Schütze

LUFT für die Sternzeichen: Zwillinge, Waage und Wassermann

 

Jeder Stein ist unvergleichlich und einzig

„Täglich gehen wir über Kieswege und sehen gar nicht, welche Schätze da unter unseren Füßen liegen“, erzählt Alexander Pohle von seiner Leidenschaft, „ für mich sind sie zum ständigen Begleiter und zu Fotomodellen geworden. Jeder Stein ist unvergleichlich und einzig.“

Kommentar schreiben

*