Schultüte zur Einschulung selbst basteln

Donnerstag, 20. August 2015 um 14:24 von Alphabetario

 

Endlich darf ich zur “Einschulung” meiner Tochter eine Schultüte selbst basteln!

Denn ich bin für mein Leben gerne kreativ. Ich fotografiere, male und bastele und dieses Jahr ist es nun endlich so weit. Ich bastele meiner Tochter die erste eigene Zuckertüte. Zwar ist es nicht die “richtige” Einschulung in die erste Klasse, denn da hat sie eine selbstgebastelte Schultüte als Abschiedsgeschenk von ihrer heißgeliebten Kindergärtnerin bekommen, doch auch die Einschulung in die weiterführende Schule wird bei uns gebührend mit einer Schultüte gefeiert.

Da Luna, meine 10 jährige Tochter gerade total auf MINIONS steht, habe ich mir folgendes DIY Video rausgesucht.

Alternativ hatte ich noch die Idee ihre Zuckertüte mit ihrem Namen aus Tier-Alphabet-Fotos oder mit einem meiner Mixed-Media-Kunstwerke zu gestalten.

Zuckertuete-mit-Alphabet-FotosSchultüte-Mixed-Media-Art

Was meint ihr? Welche selbstgemachte Schultüte ist die Kreativste?

Womit die Zuckertüte gefüllt wird, verrate ich euch in meinem nächsten Blogbeitrag…Habe sooo viele Ideen, dass ich sie etwas (aus)sortieren muss.

Kommentar schreiben

*